Unterschied zwischen Grob und Feinplanung bei einem Projekt?

1 Antwort

Hallo, schau gerne mal hier: Klassisches Projektmanagement - Vier Phasen - Klassisches Projektmanagement – Überblick (project-base.org) und Klassisches Projektmanagement - Ablauf - Klassisches Projektmanagement – Überblick (project-base.org)

Meines Erachtens hast du aber einen kleinen Denkfehler. Die einzelnen Projektphasen aus Initialisierung, Ist-Analyse, Konzeption und Umsetzung. Die Abgrenzung dieser Phasen fällt dir bestimmt viel leichter.

In der ersten Phase werden die Rahmenbedingungen und Eckpfeiler gesetzt, sodass im Nachgang auch alle Schritte relevant zur Zielerreichung aufgebaut und durchgeführt werden können. Hier ist es wichtig, sich viel Zeit zu nehmen. Daran scheitern oft die Projekte - sie gehen am Ziel vorbei oder umfassen zu viele nicht relevante Bereiche, die es unübersichtlich werden lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung