Wirtschaftsingenieurwesen mit Mathelücken?

3 Antworten

lass dir bitte nichts von den frustrierten /gescheiterten Studenten was dummes Einreden.Deine "Leistungen " im Abitur(erlangen von Allgemeinbildung ) geben absolut keine Auskunft darüber ob du im Studium Erfolg haben wirst oder nicht.Das alles sind sind nur reine Momentaufnahme .Fakt ist:"jeder Mensch kann alles erlernen".Es kann sein das du etwas länger wie manch andere brauchst aber das sollte deinen Enthusiasmus dich in ein Studium stürzen nicht schmälern .Zumal an den Universitäten dein Nachteilsausgleich In der Regel anerkannt wird und du dementsprechend endlich auf eine Gleichstellung gegenüber den anderen Mitstreitern hoffen darfst.Gebe dir mehr Zeit als die vorgesehenen 3 Jahre ,sagen wir 5 Jahre,und du wirst das Studium definitiv erfolgreich abschließen.Da bin ich mir ganz sicher.Und sind wir mal ehrlich.Die Ingeneursmathematik reduziert sich im endeffekt auf einige mathematische Methoden,die Algorithmisch gut zu lösen sind.Aber du musst sicher rechnen können!kümmer dich also speziell erstmal um die "kleinen Regeln" (Bruchrechnung,Potenzgesetze,Wurzelgesetze,Kommutativ -/Distributivgesetz).Jede noch so kleine Lücke muss Ausfindig gemacht werden und mit Fleiß und Hingabe ausgemerzt werden.Du weißt nicht was die einzelnen Begrifflichkeiten sagen?Dann ist es jetzt an der Zeit sich intensiv mit diesen Themen auseinanderzusetzen um diese auszumerzen.

Meinst du wirklich reine Intelligenz bringt dich zum Ziel?Der Irrglaube wird schon früh von den Schulen suggeriert,was aber völliger Schwachsinn ist.Harte Arbeit und Fleiß bringen dich zum Ziel ."IQ" bringt dich nur schneller zum Ziel!Da trennt sich nachher die" Spreu vom Weizen".Auch wenn harte Arbeit zum Erfolg führt ,darfst du auf keinen Fall dein privat Leben vernachlässigen!Stichwort:"Work -Life-Balance".

Viel Erfolg und Gesundheit von meinerSeite aus....🙂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf einer höheren Schule ist ein ganz anderes Niveau zu erwarten und in der Regel wird man 1-2 Noten schlechter! Du kannst die also aussuchen, ob du Zeit vergeuden willst oder entsprechend deiner Leistungen einen guten Beruf auswählst! Du machts auch andere, deine Lehrerin z.B verantwortlich und mit solch einer Einstellung brichst du ein im Leben! Und was hat deine Schwerbehinderung mit deiner Lernen und Konzentration zu tun? Du gebrauchst nur Ausflüchte, das musst du schleunigst abstellen!

grebnesicram
Fragesteller

Ja, ich mache meine Lehrerin verantwortlich. Meine Schule hat meinen Nachteilsausgleich 2 Jahre unter den Tisch gekehrt und meine Lehrerin hat mir jegliche Informationen zum Unterricht verweigert. Alles was ich gelernt habe, habe ich auf Grund von Informationen aus dem Internet gelernt. Ob ich das richtige, zu wenig oder zu viel gelernt habe konnte mir keiner sagen. Mein LK bestand aus 11 Leuten von denen keiner seine Aufzeichnungen teilen wollte oder Aufzeichnungen besaß mit denen ich etwas anfangen hätte können. Was meine Schwerbehinderung mit Lernen und Konzentration zu tun hat? Mit meiner Behinderung kommen Begleitsymptome ähnlich ADS her. Ist das keine Lernbehinderung? Ich bezweifle, dass das Ausflüchte sind. Du scheinst etwas gereizt. Sprichst wohl aus eigener Erfahrung?

Probier es einfach, du gewinnst ziemlich schnell an Klarheit, in der Regel werden die Mathenieten bis zum Ende des zweiten Semesters einfach aufgrund der Ansprüche aussortiert, oder noch besser, wenn sie klug genug sind, sortieren sich selbst aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung