LK machen trotz schlechter Note?

6 Antworten

Nicht alle haben gute, also zB zweistellige Noten und müssen daher ihre LKs aus Fächern wählen, die unter 10 Punkten liegen. Manche wären sicher froh über 09 Punkte in Mathe, aber man muss sich auch klar sein, dass es schwer werden könnte, die im LK zu halten, weil der Anspruch steigt.

Sprich mit deinem Lehrer über deine Idee.

Nur weil man eine Arbeit verhaut, heißt das ja noch nichts!

Und da man LK nehmen muss, und nicht jeder ein 2er oder 1er Schüler ist, kann nicht jeder im LK zweistellige Noten als Voraussetzung haben.

Lieber nen LK auf den man bock hat, als den den man kacke findet nur weil die Noten besser sind (außer man muss zwingend nen krassen Schnitt wegen nem NC schaffen, dann gilt eher Schnitt über Freude, leider)

Marlenemoss
Fragesteller

Ja ich nehme lieber etwas was mir Spaß macht, meine besten Noten sind z.b Mathe und Chemie, ja Mathe nehme ich ja aber ich hasse Chemie und würde es nicht nehmen nur wegen 15 Punkten. Wirtschaft hatte ich bis zu der Arbeit immer eine 1 geschrieben…

Meeew  09.10.2021, 15:28
@Marlenemoss

Na dann ist es ja wirklich nur eine "verhaune" Arbeit, wobei ne 3+ ja nicht schlecht ist!

Wie gesagt manch einer brauch einen gewissen Abischnitt fürs gewünschte Studium, wenn das bei dir nicht so ist, nimm was dir Spaß macht!

also 9 Punkte ist doch noch gut, außer du bist bessere Noten gewohnt, aber mit 9 Punkten schriftlich und 14 Punkten mündlich kommst du immer noch ingesamt auf 12 Punkte, vollkommen im grünen Bereich also!

Ja klar, ist ja nur eine Arbeit😉

Ein schönes Wochenende😁

ja klar, nur weil du einmal eine arbeit versemmelt hast, bist du doch nicht pauschal schlecht.