Sind 11 Punkte gut genug?

4 Antworten

Die Frage ist ob Du den Lehrer dann hast oder nicht. Falls ja, würde ich es lassen, der will nur Spaß mit Schülern die ihn eigentlich nicht brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

aus eigener Erfahrung würde ich sagen, du solltest das wählen woran du Interesse hast und möglichst gute Noten 11 punkte waren doch equivalent zur 2 oder nicht? Dann sollte das definitiv ausreichen. Am Ende solltest du deine Kurse nach Interesse wählen, die vorherigen Noten spiele nur bedingt eine Rolle dabei. Wichtig ist aber, dass fürs Abi Leistungskurse stärker bewertet werden. Solltest du also für ein eventuelles Wunschstudium einen guten NC benötigen solltest du deine Fächer dementsprechend wählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das ist natürlich nicht zwingend notwendig.

Sonst könnten alle Schüler, die in allen Fächern weniger als 13 Punkte haben, ja gar keinen LK wählen ;-)

Mach das was dir Spaß macht! Mein bestes Fach war Mathe, hätte es aber nie als Leistungskurs genommen, weil es mir einfach kein Spaß macht. Ich hatte Bio Leistungskurs da es mein Lieblingsfach war, auch wenn ich „nur“ 10 Punkte anfangs hatte. Verbessern kannst du dich ja auch noch, auch wenn 11 Punkte bereits gut sind.