Bio Leistungskurs empfehlung (ABITUR,NRW)?

3 Antworten

Bio ist eigentlich echt cool, gerade wenn man sich dafür auch interessiert nur musst du dafür wirklich lernen, da die Themen auch sehr Komplex sind. Ich empfehle dir aber wirklich als zweiten Lk ein nicht so Lern aufwendiges Fach auszusuchen also hättest du mit Englisch eine super Kombi. Ich habe jetzt meine Klausuren fürs Abi durch mit Deutsch als Lk 1, Bio als Lk 2 und Englisch als Gk 3. So hatte ich jetzt zum Beispiel zwei Fächer, für die ich nicht richtig lernen musste (bzw nicht Aufwendig) und eins, wo man wirklich viel lernen muss. Eine Freundin hat den Fehler gemacht und hatte Mathe und Bio als Lk. Da besteht die Gefahr, dass beide Fächer eben Zeitintensiv sind zum lernen und du eins vernachlässigst.. Ich finde Bio und Englisch ist eine gute Kombi und ich würde das genau so machen, wenn ich noch mal wählen dürfte.

ich hatte physik&mathe, wäre für die meisten auch die hölle persönlich, wir in dem kurs fanden das alle toll

alle aus dem physik lk hatten mathe als 2. lk

mach einfach dein dingen

Bree7y
Fragesteller

Physik kommt bei mir gar nicht in Frage, bin die grösste Flasche drinnen hahaha

Emuei  05.04.2018, 09:29
@Bree7y

geht den meisten so, fast keiner mag physik, deshalb, mache, was du meinst, wnen du gut in bio warst, wirst du wohl auch gut bleiben

nimm einfach deine stärksten fächer als lk, für eine gute abinote

Sehr gute Fächer. Bio ist auswendig lernen und anwenden können. Wenn du zuvor schon 2-3 standest, ist es keine schlechte Idee, Bio als LK-fach zu wählen!

Bree7y
Fragesteller

Stande 3+ das vergangene Halbjahr :)