Pädagogik LK- oberstufe...medizin studieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wähle die Fächer, die Dir am Besten gefallen und mit denen Du den besten Abischnitt machen kannst. Für ein Medizinstudium zählt nur der Gesamtschnitt und keine gewichteten Einzelnoten. Für Medizin brauchst Du natürlich Bio, Physik, Chemie ... Aber dafür studierst Du ja und lernst es dann! Auch wenn es natürlich ein Vorteil ist, wenn man im LK schon ein paar wichgige Fächer hatte. Lieber erst mal ein gutes Abi!!!

IchWissen  09.06.2011, 20:04

Herzlichen Dank für die Auszeichnung!

Bio, Chemie und Physik braucht man nur für das niederländische Medzinstudium. In deutschland werden keine Fächer vorausgesetzt, auch wenn man dafür bei der Bewerbung Bonuspunkte erhalten kann und später einen kleinen Vorteil in den Anfangskursen hat. Aber lieber ein richtig gutes Abi mit deutsch und Päda, als ein durchschnittliches mit Bio LK.

cumali1
Fragesteller

ja stimmt auch wieder :)