Ist Biologie Leistungskurs mega schwer?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ist sehr anspruchsvoll 46%
Ist nicht schwerer als andere Leistungskurse 23%
Easypeasy 15%
Ist unmöglich zu meistern! 8%
Auswendig lernen, auswendig lernen... 8%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Easypeasy

Ist echt voll ez, wenn man sich ein bisschen für die Themen interessiert... in den Klausuren ist gar nicht so viel Auswendiglernen gefordert, auch wenn man als Schüler dazu neigt alles auswendig zu lernen, damit man sich "sicher" fühlt ^^

Nerea28
Fragesteller

Thank you ^^

Ist nicht schwerer als andere Leistungskurse

Es kommt auf die Person drauf an. Ich hatte zugegeben eine Lehrerin, die ich mochte mit sehr anspruchsvollen Klausuren.

In den Klausuren stand ich immer auf 10 oder 11 Punkten, im mündlichen auf 15 und das hat mir soweit gepasst. Ich hab jetzt auch nicht SUPER viel gelernt, halt etwas mehr, als in französisch und geschichte, meinen anderen LKs.

Die unter mir hatten allerdings andere Lehrer, die teilweise noch verlangt haben, dass Herbarien gebastelt werden oder selbst nicht wussten wie ihre Aufgaben gingen und wenn mans ihnen dann erklärt hat gejammert haben man sei Schuld an ihrem Burn Out.

Kurz gesagt... es kommt halt auf den Schüler UND den Lehrer an.

DummAberClever  29.06.2021, 18:39

Bei mir würde verlangt eine Herbarium zu basteln und ich habe es voll versammelt... Mehr Details kann ich nicht nennen.

Easypeasy

Hatte es halt in der Oberstufe als Abifach, LKs gibt's in Bayern nicht.

Nerea28
Fragesteller

Bayern hat nen sehr leichtes Abi soweit ich weiß

ABCD1910  29.06.2021, 18:42
@Nerea28

Welches Bundesland bist du?

Bayern gilt gemeinhin deutschlandweit neben Sachsen als am schwersten.

Nerea28
Fragesteller
@smokeapplejuice

Ja ich weiß war wegen der Komischen Statistik verwirrt.

Ba-Wü gilt glaube ich als drittschwerstes nach Bayern und Sachsen?

Auswendig lernen, auswendig lernen...

Ich fand Chemie-LK persönlich schwerer.

Nerea28
Fragesteller

Weshalb? ^^

VeritasAdAstra  29.06.2021, 18:34
@Nerea28

Chemie ist echt krass, das kombiniert den Rotz von auswendiglernen und Verstehen, mit einer Prise aus Phsyik und Mathe haha, aber wenn man Naturwissenschaften mag, dann wird man da eigentlich durchgehend gut drin sein :)

Ist unmöglich zu meistern!

Eigentlich wollte ich ja "Das kommt auf die Person drauf an" schreiben.