Mündliche Prüfung in Chemie oder Bio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe nur Bio und Chemie abgewählt. Also wenn du Bio nimmst, solltest du fleißig sein, weil Bio nach meinen Erfahrungen mit Mathe das Fach ist, bei dem man am meisten lernen muss. Meiner Meinung nach muss man für Bio zwar viel lernen, aber wenn man das tut, dann kann man in den Prüfungen auch nicht allzu schlecht sein. Ich würde dir also, wenn du fleißig bist zu Bio raten.

Viel Erfolg 😊👍

Wie sieht denn die mündliche Prüfung aus ? Präsentation und Handout ?

Welche Themen hast du dir denn in den beiden Bereichen ausgesucht oder überlegt ?

Man kann deine Frage nicht pauschal beantworten.

Mach die Prüfung in Erdkunde. Erdkunde Lehrer sind meistens ziemlich entspannt.

Wie immer wähle ich Chemie, aber du müsstest deine Stärken am besten wissen. Biologie kann leichter zu umschreiben sein.