Mündliche Abiturprüfung Wörterbuch?

1 Antwort

Vor der richtigen Prüfung mit Lehrern hast du einen kurzen Moment (bei mir waren es 30 Minuten) der Vorbereitung. In dieser Zeit kann man sich mit dem Material befassen, Stichpunkte zu den Fragen schreiben und auch im Wörterbuch nachschlagen. In der Abfrage mit Lehrern dann nicht mehr. Da sollte dann alles bereit für die Präsentation sein.

Also: Ja, aber nur in der Vorbereitungsphase und nicht während der mündlichen Abfrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung