Werden mündlich und schriftliche Punkte zusammengerechnet und dann verdoppelt?

2 Antworten

Hast du nicht so ein kleines 'Guide' für die Oberstufe oder irgendwas, was dir sagt, was damit gemeint ist?

In der Regel wird die mündliche und schriftliche Note zu einer gesamtnote zusammengefügt.

Das heißt das wären in deinem Falle, aufgrund deiner eher weniger guten Mitarbeit in Deutsch 7 Punkte insgesamt.

Nun musst du innerhalb von 2 Halbjahren mit 2 Fächern in doppelter Wertung mindestens 40 Punkte erreichen.

Einfacher wäre es gewesen zu sagen : Du musst im Durchschnitt in jedem Fach pro Halbjahr mindestens 5 Punkte haben.

Denn: 2x 5 Punkte pro Fach x 2 Halbjahre = 20 x 2, da doppelte Wertung = 40

Es zählen die Notenpunkte auf dem Zeugnis, bzw. im Studienbuch.

Wenn Du im D LK dann zB 07 Punkte im Januar bekommst, zählen die 14.