Wirksamer Wecker! Wo kriege ich so etwas her? Egal was ich brauche eine Lösung. ?

6 Antworten

Meine Arbeitskollegin schwört auf Tageslichtwecker. Ansonsten gibt es auch welche, die sich durch den Raum bewegen, man also aktiv aufstehen muss, um ihn auszuschalten.

Ganz wichtig ist den Summton einzustellen, notfalls auf volle Lautstärke.

Lichtwecker von Philips nehmen.

Bild zum Beitrag

 - (schlafen, Schlaf, Wecker)

Es gibt sogenannte Tageslichtwecker, die Licht mit dran haben. Oder du stellst dir 2 billige Wecker mit ekeligen Ton je 2Meter vom Bett weg, dass du gezwungen bist aufzustehen um sie auszumachen

verreisterNutzer  01.10.2021, 01:14

Achso und versuch dem nachzugehen wieso es dir zur Zeit so schwer fällt. Zu warm, zu kalt im Zimmer. Hast du Angst oder Sorge zur Schule/Arbeit zu müssen.

Zweiteres ist wirklich sehr wichtig!

Probiere es mal parallel zum Tonwecker mit einer voreilenden Beleuchtungsschalte .

Dabei reden wir dann in harten Fällen aber echt von massiven Leuchten in Vorschalte , und nicht von Nachttisch - Funzeln .

Das kann je nach Individuum zwischen etwa 5.000 bis 10.000 Lumen zwei Meter von der Pappe entfernt in 5 bis 50 Minuten Vorlaufzeit parallel zum akkustischen Wecker bedeuten .

Ich hatte zu meiner Zeit da gerne was auf Gasentladungstechnik , denn die Dinger gingen nicht sofort wie Halogen oder Leuchtstoff sofort von 0 auf ganz hoch .

Moderne LED - Lampen können das ggf. auch mit Eurer ganzen Vernetzungstechnik .

Mir hat da im simpelsten Fall weit früher ein popeliger HQL - Brenner an einer Zeitschaltuhr geholfen . ( gibt es SO nicht mehr 1:1 , weil zu quecksilberhaltig )

HQI , NAV etc gibt es technisch ähnlich aber immer noch .

Der Vorteil liegt in der Sache in sich . Anders als Leuchtstoff , LED oder eine Glühwendel-Technologie brauchen die klassischen Gasplasma-Entladungslampen meist in sich ein paar Minuten bis zur vollen Helligkeit .

Lauten Wecker aber nicht direkt nebens Bett, am besten so das man aufstehen muss