Woran kann es liegen das dass Iphone nicht klingelt?

3 Antworten

Das liegt daran in welcher Schlafphase du dich grad befindest, in den Tiefschlafphasen kriegen wir so gut wie nix mit, aber in den morgendlichen Traumphasen schon, unsere Wahrnehmung is etwas abgedämpft im Schlaf damit man auch schlafen kann, sonst würde dich ja alles wecken wie bei ner Katze die dösen meistens nur rum.

Wenn du virbation an hast is das der Unterschied Vibration direkt am Körper merkt man eben, wenns Licht anhat siehst du es, mehr oder weniger der Körper bemerkt die Helligkeit durchs Augenlid halt.

und Helligkeit is unser natürlicher Wachmacher Dunkelheit der natürliche Müdemacher.

Gibt sogar Lichtwecker.

Der Weg des Schalls um dein Kissen drumrum "über Bande" ist bestenfalls Bruchteile von Sekunden länger unterwegs als auf direktem Weg... (bei gut 1200 kmh = gut 340 m/s)

5 Minuten entsprächen beim Schall über 100km Entfernung...

Entweder ist dein Wecker zu leise eingestellt, du hast zu tief gepennt oder bist erst nach den 5 Minuten "Snooze" aufgewacht...

... automatisch wiederholt, oder du hast im Halbschlaf auf Snooze gedrückt...

Also alles kein Mysterium...

Vor so ca. einem Monat da habe ich morgens so tief geschlafen, sodass ich meinen Wecker garnicht mehr gehört habe. Der hat dann 10 minuten oder so geklingelt und ich hab normal weitergeschlafen. Das ging dann so ungefähr ne Woche lang. Ich habe versucht dann meinen Wecker lauter zu machen und das hat dann geklappt.