Kann es sein das ich meinen Wecker im Schlaf von alleine ausschalte wenn er klingelt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vermutung hatte ich auch mal. Ich bin aber am Ende klar darauf gekommen, dass das an der App und nicht an meinem Schlaf lag. Das belegte vor allem dann der Wechsel der App.

Ich nutze seit ich das Galaxy S7 neu hatte relativ schnell statt meinem digitalen Funkwecker die Google Uhr App, die einige gute Funktionen drin hatte. Aber schnell ging es los, immer wieder verpennte ich. Immer wieder sah ich keinen Grund, wieso der Wecker nicht klingelte. Vor allem aber hat die App einem angezeigt, wenn man einen Wecker nicht ausgeschaltet hat und hat sich irgendwann selbst deaktiviert. Das passierte mir z.B. mal, wo ich mir am Mittag einen Wecker stellte, das Handy aufgeladen habe und dann schon einmal für den Termin duschen war. Mir wurde als Benachrichtigung angezeigt, dass ich einen Alarm versäumt habe. Das passierte aber nie, wo ich verschlafen habe, sodass ich irgendwann sicher war, es lag an dem Handy bzw. der App selbst. Ich nutzte den Funkwecker wieder, wo mir das so nie passierte. Dann nutzte ich irgendwann auch die vorinstallierte App "Uhr" von Samsung. Und siehe da, bis heute ist mir das nie nie wieder passiert. Nicht ein einziges mal in locker 1,5 Jahren. Und ich bin auch jemand, der ziemlich schnell von Geräuschen wach wird. Das können schon Motorgeräusche von LKW auf der Straße sein, wenn sie Gas geben.

Seit dem nutzte ich die Google App nur noch wenn überhaupt für kurze Dinge wie fürs kochen. Aber über die Nacht scheint die Google App nicht immer zuverlässig zu sein, was für einen Wecker eben zwingend notwendig ist.

Ist mir auch schon passiert. Manchmal hatte ich gar keine Ahnung und manchmal konnte ich mich ganz leicht daran erinnern.

Abhilfe schaffte eine Wecker App (musst du googlen wie die heißt) bei der man bevor man den Wecker ausschalten kann eine Matheaufgabe lösen muss oder ein kleines Puzzle lösen muss.

(Gibt es gratis im PlayStore und AppStore)

Ja das kann auf jeden Fall passieren Ist mir auch schon Sehr oft passiert und Auch wenn dich jemand anruft Kannst du auch im Schlaf rangehen Das ist mir auch schon mal passiert also besser bisschen früher schlafen gehen damit du alle Wecker dann hörst

Ja das kann passieren. Stell ihn am besten außer Reichweite, hat bei mir immer geholfen.

Ja das ist sehr gut möglich. Du wirst dabei nicht mal richtig wach.

User16493
Fragesteller

Ich werde den Wecker diesmal einfach paar Meter weiter wegstellen das ich aufstehen MUSS