Frauen: Wodurch werdet Ihr morgens geweckt?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

weiblich & mein Telefon, Tablet, Radiowecker,… beendet den Schlaf 48%
weiblich & ich werde automatisch passend wach 19%
weiblich & meine Eltern beenden meinen Schlaf 13%
weiblich & natürliche Geräusche, z.B. Vögel, wecken mich 8%
weiblich & meine volle Blase beendet regelmäßig meinen Schlaf 6%
weiblich & mein Partner/ meine Partnerin weckt mich zuverlässig 4%
weiblich & Lärm von draußen, z.B. Straßenlärm, wecken mich 2%

21 Antworten

Kann man nicht pauschalisieren. Ich habe einen Wecker gestellt, den ich aber selten benötigte, da ich kurz davor von allein aufwache. 🙂

Ansonsten wache ich wegen meinem Mann eigentlich nie auf, eher durchs Kind oder weil ich aufs Klo muss. 😅

weiblich & Lärm von draußen, z.B. Straßenlärm, wecken mich

Zuletzt ist es häufig die Luftalarmsirene, wenn die RuZZen mal wieder versuchen, uns umzubringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiss alles, war Genasium
weiblich & mein Partner/ meine Partnerin weckt mich zuverlässig

Mann oder Wecker. Mein Mann muss immer früher raus als ich, meistens höre ich ihn wenn er aufsteht und sich fertig macht und dann bin ich halt eh wach, muss dann noch nicht aufstehen aber für 30 Minuten bis mein Wecker klingelt nochmal weiterzuschlafen macht mich richtig müde…

weiblich & mein Telefon, Tablet, Radiowecker,… beendet den Schlaf

Mein Wecker vom Handy in der Regel, dummerweise wird dann mein Partner gleich mit wach... andersrum gesehen, wenn ich Spät hab und er früher aufstehen muss, werde ich von seinem Wecker wach... Ich hab aber keine Idee was es für Alternativen gäbe

LG Kira

Meine Katze beendet meinen Schlaf, wenn sie Hunger hat un gefüttert werden möchte. Jeden Morgen um exakt die selbe Uhrzeit. Sie ist zuverlässlicher als jeder Wecker.