Frage von NorthernLights1, 144

Werdet ihr vom Wecker sanft geweckt oder erschreckt ihr euch immer?

Antwort
von JanRuRhe, 57

Hallo!
Wenn der Wecker auf die normale Zeit gestellt ist, wache ich genau 5 Sekunden vor dem Klingeln auf.
Wenn der Wecker früher klingeln muss, ist es eher ein erschrecken :-)

Kommentar von NorthernLights1 ,

ich wache meist ne halbe stunde oder 15 min vorher auf...und schlafe ich länger, erschrecke ich mich vorm Ton :)

Antwort
von Schwoaze, 25

Radiowecker... kommt darauf an, was gerade gespielt wird.

Antwort
von xxTOxx, 22

Ich erschrecke mich jedesmal. Das ist aber für mich auch gut so , da ich ansonsten einfach weiter schlafen würde.

Antwort
von ChrisTheUnicorn, 44

Wenn ich Radio eingestellt habe, sanft.
Bei meinem Alarmton erschreck ich mich schon mal :)

Hab noch so ein altes Teil ohne Radio. Der hat nur große Zahlen und einen Alarmton :)

Kommentar von ChrisTheUnicorn ,

Ich benutze eigentlich aber nur den Alarmton, da ich sonst nicht aus dem Bett komme :p so wie jetzt grade... :D

Antwort
von BrilleHN, 33

Also mein Wecker ist ein mechanischer Wecker mit einer richtigen Schelle - wenn ich bereits wach bin wenn der schnellt, dann erschrecke ich mich auch schon mal.

so einen habe ich noch zusätzlich in der stube zu stehen, falls mein stromwecker mal ausfällt...und ja, ich vergessen ihn dann auch manchmal auszumachen und erschrecke ich mich.

Krass ist es dann immer, wenn ich mich erst bei meinen ersten wecker schon erschrack und dann später beim zweiten auch noch :D

Antwort
von Yuno0, 41

Meistens bin ich 5 bis 10 minuten vor meinem Wecker wach egal wann ich ih stelle.

sowas finde ich auch angenehmer als brutal geweckt werden :)

Antwort
von GravityZero, 71

Sanft...so wie ich ihn eingestellt habe.

haste ein bestimmten Klingelton ? Ich hab noch so ein altes Gerät mit einem durchdringenden Ton...

Kommentar von GravityZero ,

Ich nutze mein Handy dafür. Normale Wecker kann ich nicht leiden.

meine klingetöne hören sich auch blöd an...hab kein modernes Handy :)

Kommentar von GravityZero ,

Gut, mein mir läuft eben ein normales ruhiges Lied, das ist schon ein Unterschied.

ja, schöne Lieder sind sicherlich angenehmer, aber ob sie mich dann wirklich wecken würden ?! :)

Antwort
von BWCEG, 70

Ich wache immer vor meinem Wecker auf.

Klappt bei mir meistens auch, aber ab und zu schlafe ich wohl fester und wenn dann der Wecker klingt, erschrecke ich mich immer....

und sprinte immer zum Wecker um den Ton auszumachen :)

Kommentar von BWCEG ,

Ist bei mir nicht der Fall. Ich stelle mir auf meinem Handy auch mehrere Wecker, falls ich verschlafe und dann habe ich ja noch meinen echten Wecker. Vielleicht ein neuer Wecker.. könnte am Geräusch liegen, dass du dich erschreckst. :)

Ja, aber ich denke, wenn ich mit Musik aufwachen würde, würde es mir gefallen und ich würde einfach liegenbleiben :D

Nee, ich hab noch kein Klingelton gefunden, der mich wirklich weckt, aber nicht so bescheuert klingt...

Kommentar von BWCEG ,

Ich finde den von meinem Wecker auf dem Handy beruhigend... manchmal bleibe ich einfach liegen :D

Antwort
von oblivion, 13

Meine Mutter weckt mich mit sanfter Stimme.

das ist bestimmt die angenehmste art geweckt zu werden...eben von einer lieben Person / lieben stimme geweckt zu werden  :)

Antwort
von Sorrisoo, 35

Ich werde von meinem Fitnessarmband geweckt. Dieses vibriert sanft am Handgelenk👍🏻

du hast das Teil auch nachts um ?

Kommentar von Sorrisoo ,

Ja klar. Das misst permanent den Puls und deine Schlafqualität.

https://www.fitbit.com/ch/chargehr

nee, sowas hole ich mir nicht....will nicht permanent überwacht werden :)

Kommentar von Sorrisoo ,

Da hast Du auch wieder recht😝

Antwort
von pedina, 45

Ich werde immer vom Wecker eingermaßen sanft geweckt 

hast du einen bestimmten Ton ?

Kommentar von pedina ,

Jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community