Wird Nationalsozialismu zu stark verteufelt wegen nur einer PersonenGruppe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

NEIN UND DEINE DENKWEISE IST GEFÄHRLICH 73%
JA 18%
JA ABER IST TRTZ SCHEISSE 9%
NEIN 0%
Familiengerd  17.04.2024, 11:27
aufgrund der schrecklichen Verbrechens einer Person

Wie kommst Du denn auf diese völlig unsinnige Behauptung von Verbrechen nur "einer Person"?!?

Draven675
Fragesteller

Ok sry von einer Personen Gruppe. Sollte besser vorzuziehen bevor ich so gefährliche falsche Tatsachen raushaue

3 Antworten

NEIN UND DEINE DENKWEISE IST GEFÄHRLICH

Ich habe, wenn ich das so lese, den Eindruck, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst. Das ist auch nicht schlimm aber bitte nimm dir ein paar Punkte zu Herzen und überdenke deine Einstellung nochmals.

  1. Es geht ja im dritten Reich überhaupt nicht nur um die Verbrechen Hitlers. Das ist ein Teil der vielen Verbrechen, die im Namen des Nationalsozialismus begangen wurden, ja, aber eben nur ein Teil. Es geht nicht um einen einzigen Mann. Du kannst nicht alleine Abermillionen Menschen töten. Auch war es nicht nur irgend eine kleine Gruppe. Wir sprechen von abertausenden bis Millionen von Tätern und mehreren Millionen Mitwissern.
  2. Sozialismus sieht aber vor allem auch internationale Zusammenarbeit vor. Sozialismus auf rein nationaler Ebene würde nur dann funktionieren, wenn der Staat nicht am Weltmarkt teilnimmt. Ansonsten muss der sozialistische Staat immer mit viel billigeren kapitalistischen Arbeitskräften konkurrieren. Alle sozialistischen oder kommunistischen Vordenker sehen diese Systeme als globale Lösung.
  3. Wie kommst du darauf dass die Schweiz ein gutes Beispiel dafür ist? Was hat die Schweiz bitte mit Nationalsozialismus zu tun? Sich eher um nationale Probleme zu kümmern ist Aufgabe jeder Regierung in jeder Staatsform und wird auch von der aktuellen Regierung in Deutschland gemacht. Das bedeutet nicht, sich überhaupt nicht um internationale Fragen zu kümmern. Auch die Schweiz arbeitet viel international zusammen, ergreift Partei im Ukraine-Konflikt und ist Teil des Schengenraums, um nur einige Beispiele zu nennen.
  4. Nationalismus hat bisher in der Geschichte immer über kurz oder lang zu Konflikten zwischen Staaten geführt. Nationalismus an sich ist gefährlich.
  5. Wie kommst du darauf, dass hier in der Schweiz Patriotismus und Zusammenhalt gefördert wird? Davon habe ich seit meiner Geburt hier überhaupt nichts mitbekommen.
Draven675
Fragesteller

Bei Schweiz geht's mir um folgende Aspekte:

Flüchtlinge müssen arbeiten oder gemeinnützige arbeiten machen

Und komischerweise haben sie vieeell weniger Anträge als Deutschland obwohl arbeitende Leute da bessere Perspektive haben.

Woran das wohl liegen kann :)

Die mischen sich nicht überall ein und verschenken alles

Haben nen gewissen patreotismus größtenteils

Sind neutral und militärisch stark

Und haben nein von migration verursachtes Clan Prob wie wir deutschen.

Solche Aspekte kann man übernehmen nicht alles.

PatrickLassan  17.04.2024, 12:24
@Draven675

Komischerweise hat die Schweiz auch nur rund ein Zehntel der Bevölkerung Deutschlands ...

01AndiPlayz  17.04.2024, 12:35
@Draven675
  1. "Flüchtlinge müssen arbeiten oder gemeinnützige arbeiten machen" Nein, nicht unbedingt, das stimmt so nicht. Es gibt solche Projekte aber gar nicht überall. Viele Geflüchtete dürfen leider, wie in DE, gar nicht arbeiten, auch wenn sie wollen.
  2. "Und komischerweise haben sie vieeell weniger Anträge als Deutschland obwohl arbeitende Leute da bessere Perspektive haben." Pro Kopf Landesbevölkerung haben wir deutlich mehr Asylanträge.
  3. "Die mischen sich nicht überall ein und verschenken alles" Macht Deutschland auch nicht. Populistische Übertreibung. Was meinst du damit konkret? Entwicklungshilfen? Die leistet die Schweiz auch.
  4. "Haben nen gewissen patreotismus größtenteils" Wie willst du den Patriotismus eines Landes übernehmen? Welche konkreten Massnahmen schlägst du vor?
  5. "Sind neutral und militärisch stark" Das kann nur jemand sagen der nicht im schweizer Militär seine Wehrpflicht absolviert hat. Katastrophaler Zustand der Truppe und Ausrüstung, vor allem teuer und nutzlos. Neutral sind wir auch nicht mehr wirklich, da wir mittlerweile bei internationalen Konflikten Partei ergreifen.
  6. "Und haben nein von migration verursachtes Clan Prob wie wir deutschen." In der Stadt, in der ich lebe, gibt es Probleme mit der albanischen Mafia und den Hells Angels. Gerade den Hells Angels gehören ganze Strassenblocks und sie steuern Drogenhandel und Prostitution in der Stadt. Das ist nicht nur ein Problem wenn sich die Organisation Clan nennt. Organisierte Kriminalität ist ein uraltes Problem und hat nicht grundsätzlich etwas mit Einwanderung zu tun.
NEIN UND DEINE DENKWEISE IST GEFÄHRLICH

Wie soll eine Person den Holocaust bewerkstelligen können? Da sind Millionen von Tätern notwendig.

Adolf Hitler hat persönlich niemanden ermordet. Das haben viele seiner Anhänger gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
01AndiPlayz  17.04.2024, 11:37

Richtigstellung: Adolf Hitler hat zumindest einen der gefährlichsten Diktatoren der Geschichte ermordet! (Kleiner Spass am Rande)

Das ganze ist etwas komplizierter. Nationalsozialismus ist kein einfacher nationaler Sozialismus sondern eine eigenständige Ideologie und hat mit dem Sozialismus nach Karl Marx nicht viel gemein.

Der Antisemitismus als Beispiel ist im Nationalsozialismus tief verankert.

Und nein du bsit auch kein nationaler Sozialist sondern eher geht das in Richtung des "solidarischen Patriotismus".