Beleidigung auf instagram, Straftat?

4 Antworten

Weiss jemand was ich in diesem Fall tun kann?

Komm drüber hinweg. War sicherlich nicht richtig von ihr.

Man muss nicht alles gleich bestrafen.

Willkommen im Internet. Eigentlich wird man für weniger, wesentlich härter beleidigt. So ist das. Mach dich nicht fertig deswegen.

Du kannst sie anzeigen, allerdings wird da nichts bei rumkommen.

Die Straftat würde eingestellt werden. Erstens kannst du es nicht (mehr) beweisen. Und zweitens ist das eine Lapalie.

Vergiss es einfach und blockiere sie.

Keine Aussenwirkung und klassisches Privatklagedelikt. Das wird niemals von der Staatsanwaltschaft angeklagt.