Ehemaliger Kumpel hat Briefkasten beschädigt. Würdet ihr ihn darauf ansprechen?

4 Antworten

Du weißt es auch nur aus einer weiteren Quelle, hast es also selber nicht gesagt. Daher wäre eine Anzeige, Anwalt, Polizei etc völlig überzogen. Da wird man dich, weil es nur Hörensagen ist, nicht für voll nehmen. Aktuell kannst du, denke ich, gar nichts machen. Kannst du mit einer Kamera auf deinem/euren Grundstück den Briefkasten mit einer Kamera überwachen und NUR den Briefkasten, ohne jemand anderen zu filmen? Wahrscheinlich nicht. Das wäre das Einzige, was mir noch einfallen würde, wenn du rausfinden willst, ob er es wirklich war, ohne ihn gleich vor vollendete Tatsachen zu stellen, dass du VERMUTEST, er sei das gewesen (wofür es ja keinen Beweis gibt). Und was muss man unter "vollgesaut" verstehen?

GuenniGuenn
Fragesteller

Ketchupflaschen in den Briefkasten laufen lassen, oder Essenreste reingeworfen oder Honig reingeschmiert, Briefkastenschilder beschmiert und sowas

Kabeltante1266  27.07.2022, 12:57
@GuenniGuenn

Bäh....Da würde ich eher eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei aufgeben, mit entsprechenden Bildern. Da du ja nicht selber gesehen hast, dass ER das war, darfst du ihn auch nicht als möglichen Täter benennen. Es ist ja nur eine Vermutung. Wenn der, der ihn gesehen haben will, als Zeuge mit zur Polizei geht, ist das vielleicht was anderes. Aber ich wäre vorsichtig bei vorschnellen Verdächtigungen oder Anschuldigungen.

Wenn du es beweisen kannst, (dafür reicht natürlich ein Zeuge), kannst du ihn wegen Sachbeschädigung zum Schadensersatz auffordern (lassen)

huhu,

erstmal persönlich ansprechen.

Grüße Anna

Erstmal persönlich konfrontieren und Schadensersatz verlangen