50 Euro weg, würdet ihr euren Kumpel draufansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ansprechen 65%
nichts machen 35%

8 Antworten

Wenn Du Dir nicht sicher bist, kannst Du da nichts machen. Falls Du Dir sicher wärst, kannst Du es auch nicht nachweisen Aber dann würde ich den Kontakt zu demjenigen abbrechen.

Aber wie kann es sein, dass man den Unterschied von 50€ nicht sicher weiß. Trägst Du so viel Geld mit Dir herum, dass das einfach untergeht?

ansprechen

nicht gleich beschuldigen. Du kannst laut vor dich hindenken oder im Auto suchen, als ob du was verloren hast oder grübeln, was du zuletzt gekauft hast. Er wird dann sicher darauf anspringen und fragen, was du suchst.

Wenn er es war, dann weiß er zumindest, dass er dich nicht verarsc... kann und du sehr wohl etwas merkst. - Vielleicht kommt ihm auch das Gewissen und er "findet" das Geld. Das tut er bestimmt nicht, wenn du nichts unternimmst.

Und du wirst ewig grummeln und das wird ein Keil in eure Freundschaft treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Random111111  21.06.2023, 14:46

Er wird dann sicher darauf anspringen. - Das Glaube ich nicht, wenn er so dreist ist und es nimmt wird er nicht sagenb 'Oh ja stimmt ich habe die eben genommen'

Lieber direkt drauf Ansprechen

ansprechen

Ansprechen, aber ohne ihn zu beschuldigen. "Du sag mal, wir waren doch zusammen unterwegs, habe ich da irgendwas gekauft, an das ich mich gerade nicht mehr erinnere? Ich dachte nämlich, ich hätte mehr Geld dabei gehabt..."

Wenn er nichts genommen hat, wird er das nicht auf sich beziehen, wenn doch, ist es zumindest ein Zeichen, dass es dir aufgefallen ist und du dir Gedanken machst...

Andreasi485
Fragesteller

Das echt gut

nichts machen

Ich vertraue meinen Freunden 100% und wenn ich mir da nicht sicher bin. Wird es wahrscheinlich so sein das keiner drinnen war.

ansprechen

Aber nur wenn ich mir ganz sicher bin, daß ich wirklich 50 € in der Geldbörse hatte.

>>>> ... zu Hause guckt ihr rein und ihr hattet das Gefühl, das ihr 50 Euro drinnen hattet,

Dieses Gefühl wäre mit zu vage.