Briefkasten beschmiert. Was kann man tun?

2 Antworten

Das mit dem Einsauen des Briefkastens kenne ich auch. Es war offensichtlich, dass es jemand aus dem Haus war, nur haben wir sie leider nie live erwischt.

Ein Arbeitskollege hat mir dann den Tipp gegeben über Nacht eine Rattenfalle im Briefkasten aufzustellen. Ich wohne im ersten Stock, das Fenster war gekippt und ich habe die auslösen gehört. Als ich runter ging kam mir die Nachbarin mit hochrotem Kopf entgegen. Danach war Ruhe. Am Tag ihres Auszugs hatte ich dann gefühlt einen halten Liter Wasser im Briefkasten und dann hörte der Spuk auf.

Ich hatte nie Streit mit der Person und auch nie Kontakt.

1975Lars  27.12.2021, 07:05

Das mit der Rattenfalle ist keine gute Idee. Daran könnten sich auch unbeteiligte Personen wie zum Beispiel der Postbote dran verletzen.

PepiamStart  27.12.2021, 07:06
@1975Lars

Deshalb habe ich auch geschrieben über Nacht. Man muss morgens daran denken, die rauszuholen oder unscharf zu machen.

PepiamStart  27.12.2021, 07:15
@1975Lars

Ziel ist auch nicht, dass man die Finger in der Falle hat, es geht um das Geräusch, was abschreckt. Ist relativ laut.

Ja, wahrscheinlich jemand, der nicht bei ihr landen durfte, möglicherweise a.d. beruflichen Umfeld. Wieso liefern die Cameras kein Ergebnis ??

GuenniGuenn
Fragesteller

Da eine Zeit langnichts mehr passierte wurden sie wieder abgebaut. Dann ging es wieder los

luibrand  26.12.2021, 18:57
@GuenniGuenn

Offensichtlich wurde die Aktion beobachtet, deshalb sollte die Montage heimlich erfolgen.

Bommelchen00  27.12.2021, 16:18

Jemand der nicht bei ihr landen durfte… 😄 da muss mehr gelaufen um so auszurasten. 😊