Wird Harry Potter zurecht gehyped?

9 Antworten

An Harry Potter ist vielleicht besonders, dass die Bücher bereits für Kinder geeignet sind, aber auch noch für Erwachsene interessant zu lesen, das zeichnet gute Jugendbücher aus. J.K. Rowling ist einfach eine großartige Autorin.

Harry Potter ist spannend und unterhaltsam, enthält starke Charaktere und natürlich jede Menge Fantasie und gute Ideen. Im englischen Original macht Harry Potter besonders Spaß zu lesen, weil bei der Übersetzung schon einiges verloren geht.

Jedenfalls hatte Harry Potter eben riesengroßen Erfolg, und was die Bücher angeht, sicherlich nicht zu Unrecht. Empfehlenswert ist die Buchreihe auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NORDHERZ21
Fragesteller

Danke. Habe mir jetzt tatsächlich den ersten Band in der englischen Version gekauft, zum einen weil ich dann eben wirklich das Original lese, zum anderen um mein Englisch aufzubessern ^^.

Ich liebe die Harry Potter Welt, obwohl ich sonst Fantasy eigentlich gar nix abgewinnen kann. (Herr der Ringe etc....nicht mein Ding).

Dennoch... Geschmäcker sind verschieden. Als ich mein erstes Buch bekommen habe, war es hier noch wesentlich unbekannter. Ich hab es gelesen, weil ich es mochte und nicht, weil es gehyped war. Die Bücher finde ich allerdings wesentlich besser als die Filme.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃

Definitiv! Ich liebe die Bücher einfach und habe alle sieben gelesen und alle Filme damals im Kino gesehen (außer den letzten fantastische tierwesen teil). Als das erste Buch in Deutschland rauskam war ich 11. Das ist nun 25 Jahre her und ich liebe die Reihe noch immer.

Hey NORDHERZ21!

Ja ich finde es lohnt sich sowohl die Bücher zu lesen als auch die Filme zu schauen! Die Welt von Harry Potter ist einzigartig und wirklich spannend. Ich habe die Bücher sofort durch gehabt. Wenn du die Buchreihe tatsächlich lesen möchtest würde ich dir aber empfehlen die Bücher zuerst zu lesen und dann die Filme zu schauen! Glaub mir ich spreche aus Erfahrung!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein großer MCU, Harry Potter und Herr der Ringe Fan

Ich habe sie damals in den späten 1990er/frühen 2000er Jahren zum ersten Mal gelesen.

Ich finde sie eine durchaus lesenswerte und sehr gelungene Fantasy-Reihe.

Also wenn du Fantasy magst, lies sie ruhig.