Wird euch übel beim Segelfliegen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Alles easy 60%
Mir wird übel 40%

3 Antworten

Alles easy

Bei meinem ersten Mal mitfliegen war ich so aufgeregt, dass ich gar keine Zeit zum Übel-werden hatte!

Es kommt stark auf den Piloten und seine Flugmanöver an, und ein bisschen auch aufs Wetter. Bei ruhigem Wetter und einem Piloten, der seinen Passagier "schonend" fliegt, wird einem eigentlich im Segelflugzeug nicht übel. Im Segel-Kunstflug könntest Du sicherlich Strahl-Kotzen üben, aber das macht man nicht mit einem Passagier an Bord.

Alles easy

Anfangs wurde mir noch schlecht, wenn es im Cockpit sehr warm war, damit kam ich nicht gut klar, und wenn immer in die selbe Richtung gekreist wurde, also nach längerer Zeit.

Inzwischen komme ich aber ganz gut klar

Mir wird übel

Das kommt ganz darauf an, ob ich der Pilot bin, oder der Passagier. Als Passagier wurde mir schon mehrmals übel, als Pilot aber noch nie

User392929
Fragesteller

Wie übel? Musstest du erbrechen?

Luftkutscher  13.09.2021, 13:26
@User392929

Manchmal schon. Das geht übrigens vielen Piloten so, wenn sie nicht selbst am Steuer sitzen.