Schnuppertag?

5 Antworten

Ganz normal: du musst dir einfach die Sicht des Unternehmens vorstellen: sie haben eine gewisse Anzahl an Bewerbungen und sollen sich dann entscheiden. Daher laden sie alle zu einem Schnuppertag ein, sammeln die Beobachtungen und setzen sich dann nochmal zusammen. Dort werden diejenigen rausgesucht, die man nochmal sehen möchte, weil sie interessant sind, vielleicht zu einem Vorstellungsgespräch.

Aber: egal, ob du der Papst oder Einstein bist: die diskutieren jetzt die Beobachtungen und geben dir dann Bescheid - habe ich auch so gemacht.

Das ist meistens ganz normal, das man sich nach dem Schnuppertag nochmal bespricht und sich erst danach nochmal bei demjenigen meldet.

Meistens wird es entweder im Team nochmal besprochen und du musst bedenken, das es meistens noch andere Bewerber gibt, die ebenfalls einen Schnuppertag hinter sich hatten oder noch vor sich haben, denen sie im Unternehmen auch evtl schon für einen Schnuppertag zugesagt haben.

Ich würde dies an deiner Stelle jedenfalls aber nicht gleich als etwas ziemlich negatives bzw schlechtes auffassen. Ich z. B. Bekam auch nie direkt danach eine Zusage, aber dafür einen Tag danach oder höchstens eine Woche später per Email oder Telefon. Also bloß positiv denken. Ich wünsche und hoffe für dich, das es klappt und sie dich nehmen :). Alles Gute dir!

Anonym12511
Fragesteller

Vielen Dank und dir auch alles Gute :)

Du hast nichts falsch gemacht und das Unternehmen auch nicht. Man berät sich nochmal und du bekommst zeitnah Bescheid.

Hallo,

weil:

  • Du nicht sofort als der weltbeste Mitarbeiter erkannt wurdest
  • weil mehrere Bewerber getestet werden und erst danach entschieden wird

Grüße aus Leipzig

Es gibt noch andere Bewerber und du musst wie alle anderen auch warten und was das Wichtigste ist, weiterbewerben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr