Vorstellungsgespräch in anderer Stadt - Mit Koffer rein?

8 Antworten

Nein, absolut nicht. Hab das auch schon gemacht. Hab zwar den Job bzw die Jobs nicht bekommen - aber das hatte hinsichtlich andere Ursachen, oftmals haben die kurz danach gefragt und ich konnte es dann in die Ecke stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich schon älter bin und Erfahrungen habe

Hi,

Wenn Du 1 Tag vorher anreist, nehme ich an, dass Du dort auch übernachtest? Ggf. in einem Hotel? Falls Du in einem Hotel übernachtest, kannst Du Dein Koffer im Zimmer lassen (manche Hotels bieten einen Late-Check-Out an) oder Du gibst Dein Koffer bei der Rezeption ab. So kanst Du den Koffer nachdem Vorstellungsgespräch im Hotel wieder abholen.

Ist das nicht möglich, dann kannst Du es beim Pförtner abgeben. Achte zur Not, dass es ein kleiner / handlicher Koffer ist, der nicht soviel Platz wegnimmt.

lg und viel Erfolg!

Nein, das gibt kein schlechtes Bild ab.

Ist eigentlich sogar ein guter Eisbrecher für das Gespräch.

Beide Möglichkeiten halte ich für legitim. Ich würde auf jeden Fall beim Pförtner fragen, dann bist du das Ding los und hast den Kopf frei fürs Gespräch.

Auf der anderen Hand in sehr großen Unternehmen ist das auch nichts ungewöhnliches, dass da Menschen mit Koffern unterwegs sind. In dem sehr großen Unternehmen, in dem ich gearbeitet habe (einer der größten Konzerne Europas) war das was völlig normales.

Also ich glaube nicht, dass das irgendwer als negativ betrachtet, wenn du den Koffer dabei hast. Wenn du in den Raum gehst, einfach an der Seite parken wo er nicht stört und ganz normal weitermachen.

Alles Gute!

Eventuell im Hotel den Koffer so lange deponieren, oder vor dem Vorstellungsgespräch schon zum Bahnhof fahren und dort ein Gepäckschließfach mieten.

Mit dem Koffer zum Vorstellungsgespräch zu gehen, hat so etwas von "mal eben im Vorübergehen", an sich. Mehr als ein Aktenkoffer ist meiner Meinung nach unpassend.