DEUTSCHE POST Schnuppertag Erfahrungen?

1 Antwort

Du wirst einem Zusteller zugeteilt, den du den ganzen Tag begleitest und dir die Arbeitsabläufe zeigt.
Zieh dir dem Wetter entsprechende Kleidung an. Auch bei schlechtem Wetter wird Post ausgeliefert. Dienstende dürfte so ungefähr um 16.00 Uhr sein.
Du wirst also mit vielen Menschen und ggf. auch mit einigen Hunden zusammentreffen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Birdydvil
Fragesteller

Wäre das mit einer Sozialen Phobie machbar? Also redet man mit vielen Menschen am Tag?

Was mir gefällt ist, dass man nicht ständig dann mit irgendwem zusammen arbeiten muss und einfach seine Arbeit fleißig erledigen kann.

Deshalb habe ich mich da beworben aber muss sagen ich habe Angst das ich einem unsympathischen Mitarbeiter dort zugesteilt werde :/ dann sind die 8 Stunden eine Qual...

Morgen ist es soweit und ich bin schon so nervös und habe Angst irgendetwas falsch zu machen:/

Dazu das ich eigentlich schlecht Fahrrad fahre 🤣🥺

lilatrudi  11.04.2024, 14:24
@Birdydvil
...Also redet man mit vielen Menschen am Tag?

"Viel" ist relativ. Da neben den üblichen nachzuweisenden Sendungen, vermehrt auch Pakete ausgeliefert werden müssen, wirst du sehr oft mit fremden Menschen zusammentreffen.

...dass man nicht ständig dann mit irgendwem zusammen arbeiten muss...

Naja, kommt auf den Zustellstützpunkt an. Da kann es schon sein, dass du morgens noch ca. 1-2 Stunden Post sortieren und in deinen Zustellspind einlegen musst.

Aber dafür ist der Schnuppertag ja gedacht. Wenn du da aber schon nicht klar kommst, ist der Job wohl nix für dich.

Birdydvil
Fragesteller
@lilatrudi

Ja gut das ich das kleinste hier nicht auf die Reihe kriege sagte ich ja nicht, bin keine 15 oder so aber leider habe ich viel mobbing auf der ehemaligen Arbeit durchstehen müssen. ich bin 25.

Birdydvil
Fragesteller

Vergeht die Zeit eigentlich schnell ? So im Arbeitstag