DHL Schnuppertag?

2 Antworten

Du fährst nur als Beifahrer mit, und darfst höchstens Pakete hinterherschleppen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Wenn du direkt richtig und voll mitarbeiten sollst, dann entsteht dadurch ein Arbeitsvertrag und du hast Anspruch auf Bezahlung und alles andere, was mit einem Arbeitsvertrag daherkommt.

Wenn also DHL halbwegs arbeitsrechtlich bewandert ist, wovon ich mal ausgehe, wirst du an diesem Tag nicht wie ein normaler Mitarbeiter anpacken, sondern mitlaufen, zuschauen, hier und da unterstützen und vielleicht ein paar kleinere Aufgaben als Test deiner Fähigkeiten erledigen müssen. Gut möglich, das dass dann bedeutet, dass du einen Fahrer den Tag über auf seiner Tour begleitest. Ebenso gut möglich, dass es ganz anders läuft!