Was würdet ihr Eurem Postboten/Eurer Postbotin am liebsten mal sagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... dass ich mit seiner / ihrer Arbeit sehr zufrieden bin.

Ich kenne meine DHL Zusteller seit Jahren. Der Zusteller der Briefpost hat schon vor 20 Jahren neben mir gewohnt.

Beide bekommen im Sommer auch schon mal ein Eis oder kühles Wasser angeboten, und der Hermes Zusteller war schon mehrfach bei mir auf dem Gästeklo.

Grundsätzlich gehe ich jedem Zusteller im Treppenhaus entgegen, damit er nicht in den dritten Stock hoch muss.

Wer seinen Zusteller wie einen Arsch behandelt, darf sich nicht wundern, wenn von dem auch nur Service auf niedrigstem Level zurück kommt.

Sehr gute Frage! *thx

Aber: Ich weiß da keine Antwort. Allerdings ist es bei uns auch so, dass wir den Postboten seit Ewigkeiten kennen! ^^+gg

Also meine Frau ist mit ihm zur Schule gegangen und Er ist auch ein guter Freund ihrer Brüder! Demnach haben wir auch privat viel Kontakt, usw.

Demnach ist unser Postbote - gefühlt - eher Familienmitglied und kein Fremder! XD

Daher kann ich Deine Frage so spontan garnicht beantworten. Was sagt man Jemanden, den man schon ewig kennt (ich kenne ihn erst seit 12 Jahren) und zum engen Freundeskreis gehört?! o_O

Ah! Ich weiß es! .. jetzt (!) kommt meine Antwort:

"Hey! Am Wochenede grillen wir wieder - falls Du Lust und Zeit hast, schau vorbei!" :-)

Ich bin immer höflich zu Postbot:Innen und Zusteller:Innen. Ich wünsche ihnen meist einen schönen Tag, bzw. Fr+Sa ein schönes Wochenende. Miesepeter gibt's ja bekanntlich genug, da muß ich nicht auch noch dazugehören!

Und mein Hund straft sämtliche Klischess a la "Hund und Postbote" Lügen...

danke für die zuverlässige und gute zustellung, gab nie probleme und bin sehr zufrieden. :)

Eigentlich gar nichts. Ist ein Job, wie meiner oder der eines Polizisten oder Gärtners oder Bänkers oder Lehrers ...

Der Beruf des Postboten ist , genau wie viele andere Jobs, sehr stressig und oft körperlich anstrengend.

Meiner ist auch anstrengend. Oder der eines Polizisten oder Gärtners oder Bänkers oder Koches ...