Vorstellungsgespräch als Fachkraft Kurier, Express und Postdienstleistungen bei der Deutschen Post

3 Antworten

Achso, nervös ist vor so einem wichtigen Gespräch wohl jeder irgendwie, aber das weiß dein gesprächspartner auch. Du kannst einfach versuchen lockerer zu sein und vor allem selbstbewusst: Dem gesprächspartner fest die hand schütteln, in die Sugen sehen, gerade sitzen und mit (möglichst) fester stimmer deutlich reden! Und lkächeln nich vergessen! Das bringt sympathiepunkte!=) ich wünsche dir ganz viel Glück!=D

Hab morgen einen einstellungstest mit möglichem anschließenden Vorstellungsgespräch und weiß nicht was ich anziehen soll. Soll ich wie immer ein Hemd mit langer Hose anziehen oder ist das zu overdressed?

Champagnemami23  26.05.2020, 17:37

Hey wie lief das bei dir alles ab dort?

schau doch mal auf die internet-seite der deutschen Post. Dort gibt es bestimmt einen Button: "Über uns" oder ähnliches. Dort solltest du dir ein paar allgmeine Angaben zum unternehmen ansehen (neme des geschäftsführer, was das Unternehmen macht, wie weit es verbreitet ist,...). Dann musst du natürlich wiss, wofür du dich beworben nhast, also was man als Fachkraft Kurier, Express und Postdienstleistungen überhaupt macht und warum du das unbedingt machen willst. dann solltest du schon recht gut vorbereitet sein. Dann werden vermutlich noch ein paar Fragen über dich kommen, auf die du dich vorbereiten kannst: Wo sihst du dich in 10 Jahren? Waum willst du für die Deutsche Post arbeiten? was sind deine Stärken/Schwächen? Warum dieser Beruf?...das sind so typische Fragen bei Bewerbungs- und Vorstllungsgesprächen! Viel Glück!=)