Ausbildung bei der Deutschen Post, erst 16 und ohne Führerschein?

2 Antworten

Also ich arbeite bei der Deutschen Post - ich vermute das geht erstmal ohne - du fährst am Anfang eh erstmal mit Kollegen mit, wo du natürlich dann keinen brauchst.
Falls du dann mal irgendwann allein los musst, musst du halt einen Fahrradbezirk lernen, bis du Autofahren darfst.

Ich bin mir da aber nicht ganz sicher. Bewirb dich doch einfach. Die werden dir schon sagen was Sache ist! 😊

Wie im kommentar vor mir schon erwähnt ist ein Führerschein nicht unbedingt Notwendig, ich hatte mein Führerschein zb schon zur Ausbildung bei der Deutschen Post , aber bin nicht oft Auto bzw verbundzustellung gefahren ,im 1.lehrjahr fährst du wie schon erwähnt eh mit einem Kollegen mit ( Auto oder sogar fahrrad bezirk)

Und im 2. Lehrjahr fahren 2 Lehrlinge zusammen eine Tour ebenfalls Auto oder fahrrad bezirk und das wird natürlich dann so eingeteilt das du ein Kollegen kriegst der Führerschein hat falls ihre eine Auto Tour kriegen solltet , aber ich kann nur fahrrad Tour empfehlen ist viel entspannter finde ich