Ausbildung als Fachkraft für Kurier, Express und Postdienstleistungen, bekommt man ein Fahrzeug?

3 Antworten

Wie stellst Du Dir die Ausbildung vor? Meinst Du, Du bekommst am ersten Tag gleich ein Auto und stellst die Post zu? Das läuft schon ein wenig anders ab. Du gehst nur mit einem Zusteller mit, der Dir zeigt, was Sache ist. Alleine darfst Du erst im 3. Jahr.

In der ersten Zeit wirst Du sicher noch kein eigenes Fahrzeug bekommen. Hier fährst Du sicher zunächst noch bei einem erfahrenen Zusteller mit, um die Besonderheiten zu lernen.