Wieviel verdient eine Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen?

2 Antworten

Also ich habe auch bei der Post gelernt und gearbeitet und kann garantieren das man ganz gut Verdient jenachdem was man für einen stundenvertrag man bekommt aber das ist ja überall so ich hatte zb knapp 800 EUR ausgezahlt (netto ) und habe laut Arbeitsvertrag eine 19,5 stunden Woche gehabt , ich wäre auch noch gern bei der Post geblieben ,aber Problem war das meine Tour in der Arbeitszeit nicht zu machen war und ich jeden Tag mindestens 1-2 stunden länger gemacht habe und wenn man Werbung hatte sogar noch länger ,dar ich auch jeden Tag 40 km hin und 40 km zurück fahren musste hat sich das natürlich mich rentiert habe leider keinen höhreren Vertrag bekommen und habe dann gekündigt bzw mich rausschmeißen lassen

Für solche Tätigkeiten werden keine Fachkräfte benötigt.

Entsprechend ist die Bezahlung, nämlich miserabel.

Bluemchen1313  07.03.2012, 15:17

Wenn du glaubst die sie zahlen miserabel solltest dich villeicht aufklären lassen. ich bin fachkraft für kurier express und postdienstleistungen ausgelernt und bekomme 2300 BRUTTO!!!! Also laber nich so nen misst daher!!!

Schneeluka  04.05.2017, 12:27
@Bluemchen1313

Hallo Bluemchen. Ich habe morgen ein vorstellungsgespräch. Lese hier viel das der Beruf nicht so dolle sein soll. Möchte mich aber nicht verrückt machen lassen. Hast du das 3te Jahr auch mitgemacht oder nur 2? Welche Richtung bist du gegangen. Lg