Fachkraft für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen?

3 Antworten

Hallo. Ich selbst habe auch über ne zeit lang als Kurier gearbeitet. Vollzeit jedoch ohne ausbildung und es ging ;) mit einer Ausbildung kannst du auch andere finanzielle Forderungen stellen und gut aufsteigen. Wichtig ist dabei, dass du dir da vielleicht keinen türkischen subunternehmer suchst sondern einen korrekten Arbeitgeber. Die dhl und FedEx zahlen meines Wissens nach am besten ;) go express macht auch einen guten Eindruck ;) viel Erfolg

Habe diese Ausbildung bekomme diese jedoch das gleiche Gehalt wie ungelernte Kraft.

Bei meiner Region entspricht das ca 1200 netto

Berechtigte Frage. Wenn du nicht sehr hohe Ansprüche hast, ist es bestimmt möglich, wenn auch schwierig. Bei der Post hast du bestimmt die besseren Konditionen, anders als bei den vielen subunternehmern die für dpd, gls und so weiter arbeiten.