Probleme mit dem Start Beginn sollte ich die Leitung ansprechen?

1 Antwort

Ich verstehe nur Bahnhof.

Bis zum 1.9. ist noch Zeit. Auch für die Agentur für Arbeit. Wieso Du also jetzt schon Alarm schlägst, verstehe ich genauso wenig wie den Rest des Textes.

Ich würde erstmal abwarten. Und mich dann nochmal in der Kita melden bei Bedarf. Eine Woche vor dem 1.9. reicht da aus für so eine Info. Bis dahin sind noch knapp 4 Wochen Zeit.

Melina8585
Fragesteller

Weil es keine Möglichkeit gibt und es ist absehbar, dass ich meine Kinder nicht betreuen lassen kann. Ab dem 1. September

Melina8585
Fragesteller
@Melina8585

Von so etwas hat mir die Schule nicht erzählt. Die haben nur gesagt, dass diese Ferienbetreuungen voll sind und die anderen privaten. Die kann ich mir nicht leisten, weil die 500 € kosten und erst dann genehmigt werden, wenn die Agentur für Arbeit diese Ausbildung bestätigt.

EmelyEinhorn  26.07.2023, 16:03
@Melina8585

Die Notbetreuung hängt ja auch nicht mit der Schule zusammen. Deshalb: Beim Jugendamt anrufen und denen die Situation schildern.

Melina8585
Fragesteller

Ich soll ab dem 1. September beginnen, so ist der Wunsch der Kindergartenleitung gewesen. Aber ich kann nicht wie gewünscht ab 1. September beginnen. Meine Kinder haben Sommerferien und sie beginnen erst ab dem 11. September mit ihrer Schule.

EmelyEinhorn  26.07.2023, 15:52
@Melina8585

Für sowas gibt es Notbetreuung. Am Besten fragst Du da mal beim Jugendamt nach, die haben eine Übersicht, wo und wann welche Notbetreuung ist.

EmelyEinhorn  26.07.2023, 17:17
@Melina8585

Ich versuche es nochmal: Das Jugendamt ist die Stabstelle und weiß, wo es welche Notbetreuung gibt. Du bist nicht der einzige Mensch, der während der Schulferien arbeitet.