Wann bekomme ich meinen Ausbildungsvertrag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeitspanne ist sehr unterschiedlich.

In der Regel wird einem der Vertrag zugesandt.

1 Exemplar unterschreibst du für die Firma

1 Exemplar für die IHK (von der IHK bekommst du dann Post, dass dein Vertrag für die Ausbildung X unter der Nummer Y eingetragen wurde).

1 Exemplar bekommst du dann gegengezeichnet (oder es ist bereits unterschrieben von der Firma...dann behälst du es) zurück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Glückwunsch, du machst deine Ausbildung also bei meinem Kundenunternehmen 😁

Rechne mal mit rund 2 - 3 Wochen. Wenn du Anfang November noch nichts bekommen hast, hake nochmal nach. Der Vertrag kommt per Post.

Simon772
Fragesteller

Alles klar, danke für die Antwort! :)