Wieso nehmen mich die Betriebe nicht?

3 Antworten

Es gibt nur wenige Ausbildungsplätze in dem Bereich.

Suche dir eine Alternative, z.B. als Tiermedizinische Fachangestellte/r, Fachpraktiker/in für Tierpflege, Medizinische/r Technologe/Technologin für Veterinärmedizin, Fachpraktiker/in für Landwirtschaft, Landwirtschaftlich-technische/r Assistent/in.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 17:22

Ne für das andere hab ich den Abschluss nicht

Vennesla  15.03.2024, 17:25
@Inkognito-Fragesteller

Dann überlege dir welcher Beruf sonst noch zu dir passen könnte.

Du könntest auch eine Ausbildung als Einzelhandelskaufmann/Frau im Zoofachhandel machen.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 17:26
@Vennesla

Sowas boten sie nicht an bei uns und will nicht in den Einzelhandel

Hi,

das kann verschiedene Gründe haben. Vielleicht ist deine Bewerbung nicht gut genug, du hast zu viele (unentschuldigte) Fehlstunden, zu schlechte Noten oder erfüllst andere Voraussetzungen nicht.

Inkognito-Nutzer   15.03.2024, 17:23

Ich hatte doch ein Praktikum dort

Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Ausbildungsplätze und vielleicht haben andere Bewerber/innen zusätzliche Qualifikationen (z.B. passende Praktika oder aufgewachsen in einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Tierhaltung).