Wird eine Feuerbestattung vor der Beerdigung durchgeführt oder ein Tag vorher?

7 Antworten

Es gibt Trauerfeiern mit Sarg, da wird der Sarg mit Blumen, Kerzen, der grossen, oder der kleinen Zierde in der Trauerhalle aufgebahrt und geschmückt.

In dem Fall wird nach der Trauerfeier vom Bestattungsunternehmen der Sarg ins Krematorium gebracht und in den nächsten Tagen nach der Inspektion durch 2 Ärzte dann eingeäschert.

Dann gibt es noch eine Trauerfeier mit der Urne, wo der Verstorbene vom Bestatter ins Krematorium gebracht wurde und ebenfalls nach der Untersuchung der Ärzte zur Verbrennung frei gegeben wird. Das erfolgt je nach Auftragslage.

Danach kommt die Urne in das Bestattungsinstitut, und die Trauerfeier wird terminiert.

das kann auch Tage vorher sein.

Eine Beerdigung findet dann nicht statt, sondern eine Urnenbeisetzung. Und die Trauerfeier ist natürlich vorher. Wie lange vorher, hängt vom Preis und den Gegebenheiten ab. Häufig werden die Leichname wegen der geringeren Kosten in Polen verbrannt.

Das gibt es nicht. Es gibt entweder Urnenbeisetzung oder Beerdigung. Teilweise werden Urnen auch in Graebern bestattet, es gibt aber auch andere Moeglichkeiten.

Die Beisetzung selbst haengt vom festgesetzten Termin mit dem Bestatter ab. Dieser veranlasst die Einaescherung im Vorfeld. Das kann Tage oder Wochen vorher sein. Das kann nur der Bestatter im Einzelfall genau sagen.

In der Regel wird der Tote in das nächstgelegene Krematorium gebracht. Bis man die Urne bekommt kann bus zu vier Wochen dauern, da es in fast allen deutsche Krematorien einen "Verbrennungsstau" gibt. Danach kann dieUrnenbestattung statrfinden. Als Angehöriger wird man selbstverständlich informiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123Tangente  08.04.2024, 11:29

Entschuldigung für die Schreibfehler. Ich habe einen verbundenen Finger.

einige tage vor der beisetzung - in einem krematorium in deutschland oder sonst wo.

dann bekommt der bestatter einen friedhofstermin .