Wird ein freiwilliges Praktikum im Zeugnis eingetragen?

Selkiade  12.06.2023, 18:50

Was für ein Zeugnis meinst du? Du kannst deinen Chef/ deine Chefin bitten, dass dir eine Beurteilung über deinen Praktikumseinsatz ausgestellt wird.

Annasboringlife
Fragesteller

Ich meine damit ein Schulzeugnis

2 Antworten

Ich meine damit ein Schulzeugnis

Nein. Wozu sollte es dort eingetragen werden?
Es ist ein freiwilliges Praktikum, damit hat die Schule nicht das geringste zu tun!

Wäre es das verpflichtende Schulpraktikum gewesen, dann hätte es dazu einen Satz bei Bemerkungen gegeben. (Bei mir steht "... hat mit besonderem Erfolg am Schülerbetriebspraktikum teilgenommen.")

Ne, aber wozu auch.