Praktikumszeugnis nicht bekommen?

2 Antworten

Fordere das Zeugnis auf jeden Fall noch mal schriftlich an, am Besten mit Einschreiben, damit du einen Nachweis hast.

Schreib deine Bewerbungen und schreib rein, dass das Zeugnis beantragt ist, aber noch nicht vorliegt. Kannst du bei Interesse ja noch nachreichen....aber schreib um alles in der Welt deine Bewerbungen.

Ismix
Fragesteller

Ja meine Bewerbungen sind soweit fertig. Mir fehlt nur das Zeugnis. Ich hab schon mehrmals nachgefragt aber mir werden nur leere Versprechen gegeben.

Ich denke halt das ich ein super Zeugnis bekomme weil ich mir echt viel Mühe gegeben habe und ich denke das ein gutes Zeugnis ein Vorteil sein könnte

Glasdach  03.03.2019, 21:49
@Ismix

Der Vorteil nützt dir nichts, wenn andere Bewerber schneller waren. Du kannst auch noch nicht vorhandene Zeugnisse nachreichen.

Gib die Zeitfrist selbst vor. Sag du bittest um das Zeugnis bis zum xx.xx

(Aber 6 Wochen Zeitraum...gerade in großen Unternehmen kann es so lange dauern, da sind Monate komplett normal)

Ismix
Fragesteller

Es ist eher ein kleines Unternehmen. Ich habe auch schon öfters eine Deadline gesetzt die aber nicht eingehalten wurde. Mir wurden nur leere Versprechen gemacht.