Freiwilliges Praktikum neben der Schule?

1 Antwort

Hallo!

Solche Praktika sind vllt. generell möglich weil es Freizeit ist & die Schule nicht bestimmen kann wie du diese verbringst und wenn ein Betrieb die Versicherungsfrage in der Lage ist zu klären ist das okay.. aber die Frage ist ob ein "Halbtagspraktikum" betrieblich gesehen Sinn macht -----> das meiste geht in Firmen eig. morgens ab!

Außerdem fehlt dir vielleicht eines Tages die Zeit, wenn eventuell Klassenarbeiten geschrieben werden oder es auf Prüfungen zugeht, wichtige Gruppenarbeiten etc. besprochen werden & das nachmittags stattfindet.

Es ist wie mit einem Nebenjob: Dadurch geht viel Zeit verloren, die mMn für die Schule eher eingesetzt werden soll & nicht jeder kann diesen Extrastress auch bewältigen. Frage doch mal deine Tante, wie sie das sieht und erkundige dich auch bei einem Lehrer!