Aufgaben bei Praktikum beim Bestatter?

Viperpage  19.07.2022, 16:30

Hey, hast du dort ein Praktikum gemacht? Und falls doch, wie war's? Es würde mich echt mal interessieren :D

LottaProblems
Fragesteller

Das einzig beste Probearbeiten. Alle waren geduldig außer eine Mitarbeiterin und es gibt echt viele junge Leute bei Edeka allgemein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben häufiger Mal Praktikanten. Die dürfen dann alles mitmachen, wozu sie selbst bereit sind.

Trauerfeiern und Beerdigungen begleiten, Mal bei einem Trauergespräch mit dazu sitzen, Einfache Abholungen z.b. im Krankenhaus oder Pflegeheim, einfache hygienische Versorgungen von Verstorbenen, Behördengänge, Schreibtischarbeit, Särge ausschlagen... Alles was im Tagesgeschäft so anfällt.

Nur die "dramatischen" Fälle nicht unbedingt. Also wir nehmen Praktikanten nicht zu Bergungen, Suiziden, Fundleichen oder Kinderleichen mit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich schätze dass dir dort alles gezeigt wird was sich rund um das Thema Tod und Bestattung dreht.

Das kann vom Abholen einer Leiche bis hin zur Totenwäsche oder der Herrichtung der verstorbenen Person zur Trauerfeier gehen.

Vielleicht bist du auch selbst bei einer Beerdigung dabei.

Du solltest zumindest ein gutes Nervenkostüm besitzen.

LottaProblems
Fragesteller

Genau deswegen überleg ichs mir noch gut haha. Tote Leute waschen klingt gerade nicht so schmackhaft. Der Bereich interessiert mich aber.