freiwilliges Praktikum ohne Erfahrung?

2 Antworten

Eine Webseite, auf der Firmen Praktikumsplätze anbieten, wäre mir noch nie untergekommen. Erfahrungsgemäß ist es einfacher, bei den entsprechenden Unternehmen anzurufen und sich zu erkundigen, ob ein Platz zur Verfügung steht.

Je länger das Praktikum dauert, desto einfacher ist es meistens einen Platz zu bekommen. Du kannst auch direkt ein FSO machen.

Bezahlung ohne Erfahrung ist ein schwieriges Thema, ich würde da an deiner Stelle nichts erwarten.

Schreib/ruf doch einfach mal direkt für dich interessante Unternehmen an und frag, ob sie ein solches Praktikum anbieten. Das dürfte den Prozess deutlich beschleunigen.