Wie lange sollte ein freiwilliges Praktikum dauern?

Ergänzung: Ich achte darauf, dass das Praktikum zu meinem Berufswunsch passt

1 Antwort

Die Praktikanten die bei damals bei uns im Betrieb waren, sind meist 2-3 Monate im Betrieb gewesen. Da hatten sie den Ablauf auch wirklich ordentlich kennengelernt und konnten sich auch wirklich ein Bild davon machen, ob der Beruf was für sie ist. Dieser Zeitraum kam auch bei den Betrieben wo sie sich beworben haben gut an, oder sie wurden direkt übernommen, wenn es möglich war.