Studium Praktikum im Ausland?

2 Antworten

Ferien während der Vorlesungszeiten? Wohl kaum, da hat man schließlich Vorlesungen.

In der vorlesungsfreien Zeit ("Semesterferien") ist allerdings auch nicht nur Freizeit angesagt, denn in der muss man meist Klausuren und Hausarbeiten schreiben oder Praktika absolvieren.

Du kannst aber ein Auslandssemester einplanen. An den meisten Unis gibt's dazu auch entsprechende Infoveranstaltungen.

Im Studium gibt es vorlesungsfreie Zeiten, aber das sind keine „Ferien“ wie man es aus der Schule kennt.

Praktika oder Auslandssemester kann man im Studium einschieben. Finanzielle Unterstützung kann es geben, muss aber nicht.
Diese Punkte hängen immer von vielen verschiedenen Kriterien ab, deshalb kann man das nicht pauschal beantworten.