Wird die Menschheit je eine Gesellschaft ohne Gewalt(Krieg) und Unterdrückung ausführen können?

9 Antworten

Du meinst ein Leben in Harmonie, eins das komplett ausgewogen ist?

Ich bin nicht sicher ob Menschen das noch erleben, aber ich stells mir als das große Ziel vor um aufzusteigen.

Ich glaub wir sind sowas wie ein Bröselchen, ein Fötus der erst unterschiedliche Stadien durchlaufen muss, um zu etwas Großem, Tollem und vor allem noch Bewussterem heranwachsen kann. Wir = Erde.

Würde aber noch dauern, falls an dem Gedanken was dran sein sollte.

Eine gewaltfreie Welt ohne Kriege und Kriegs-ähnliche Konflikte wird es nie geben, da es immer mächtige und einflussreiche Menschen geben wird, die nach noch mehr Macht streben. Der "einfache" Menschen lehnt solche Konflikte überwiegend ab, wird aber auch in Zukunft durch Lug, Trug und Machtkämpfe in Kriege gedrängt.

Für die Mächtigen dieser Welt ist der einfache Mensch nichts weiter als Humankapital. Was kümmerts, wenn heute oder morgen mal wieder hunderttausende Menschen über den Haufen, erschossen oder gebombt werden? Schau dir einfach mal an, wer nach Krisen, Kriegen usw. noch reicher geworden ist.

Eine friedliche Welt ohne Krieg und Konflikte ist zwar erstrebens- und wünschenswert, jedoch in Anbetracht der Menschheitsgeschichte reine Utopie.

Möglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja - sobald sich Zefram Cochrane auf den Weg zum ersten Warpflug macht und eine Patrouille der Vulkanier das mitbekommt und Kontakt aufnimmt ;-)

Nicht solange es Rechtspopulisten und ewig gestrige gibt.