Ist unsere Gesellschaft nicht pervers?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich sehe es ähnlich wie du. Nur jammern hilft nicht, erst recht nicht auf hohem Niveau. Bei uns in der Firma, in welcher der einfache Lagerarbeiter kaum auf seine 8,50€ die Stunde kommt und auch unbezahlte Überstunden die Regel sind, macht der Chef und Inhaber gerade das fünfte Mal in diesem Jahr teuren Urlaub. Aber solange sich niemand darüber aufregt und etwas unternimmt, wird sich an den desolaten Zuständen in unserem Land nichts ändern. Du weißt ja sicher,was die größten Feinde der Freiheit sind, oder? Zufriedene Sklaven.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NoTrolling
14.10.2016, 22:43
Du weißt ja sicher,was die größten Feinde der Freiheit sind, oder? Zufriedene Sklaven.

Sehr schön ausgedrückt

0

Ja - das sehe ich ähnlich wie du... Ein paar Wenige haben viel zu viel und eine Mehrheit hat zu wenig und auch kaum Chancen da heraus zu kommen... Das System ist mies... entweder es kommt der große Umschwung oder es endet schlimm mit uns.

Hi,

mit dem meisten stimme ich mit Dir überein, nur ich denke das Leben macht doch irgendwie Sinn. Es ist ja nicht primär das Ziel reich zu werden, sondern sein Leben und das der anderen zu bereichern mit taten die allen nützlich sind.

LG.

Nein, die Menschheit wird nicht dümmer, sonst gäbe es ja keine Ärzte, keine Hochschulen & keine modernen Handy usw.

Kommentar von MarkusKapunkt
25.07.2016, 15:01

Du hast das Argument nicht verstanden. Denk noch einmal nach.

1

Wir leben halt im Kapitalismus und eine unterschiedliche Einkommensverteilung ist halt teil davon. Ich verdiene als erfahrener Börsenmarkler 8000€ Brutto, manche verdiene weniger ist halt so

Kommentar von NoTrolling
14.10.2016, 22:46

8000€ im Jahr??? Du glücklicher...

0

Die Schere zwischen Arm und Reich driftet immer weiter auseinander, aber ich verstehe nicht was das mit Perversion zu tun hat.

Der Rest ist ziemlicher Quatsch.

Kommentar von Babylon666
25.07.2016, 12:42

Wieso ist das Quatsch? Mhh?

1

Das ganze System ist Pervers.Die Mächtigen Konzerne Kontrollieren bereits ALLES und das die Menschheit verblödet, ja da kann ich dir nur zu stimmen.Überleg mal was es für einen Unterschied machen würde wenn man für 1 Monat alles Sendestellen in DE ausschalten würde. Die Menschen würden langsam aufwachen und da will die Regierung ja nicht (Revolution) Es ist alles dreck :)

Kommentar von Babylon666
25.07.2016, 12:42

Im Grunde machen die Armen die Reichen nur noch reicher.

1