Die Probleme der Welt?

7 Antworten

6000 tausend Jahre Menschheitsgeschichte, haben leider gezeigt, dass die Menschheit niemals aus eigener Kraft heraus, für einen echten und dauerhaften Frieden sorgen kann.

Obwohl es in sehr vielen Gebieten, heutzutage immer mehr Fortschritte gibt (z.B. in der Biologie, Psychologie, Technik/Wissenschaft usw.), scheint sich doch im Ganzen betrachtet, einfach nichts wirklich zu ändern. Ganz im Gegenteil sogar, Umweltverschmutzungen, Korruption, Gewalttat und andere Ungerechtigkeiten, scheinen sogar nur noch immer schlimmer zu werden. Obwohl man die ganze Menschheit, locker mit den vorhandenen Nahrungsmitteln ernähren könnte, leben leider nach wie vor, rund 10 Protzent der Menschen in extremer Armut.

Die Bibel sagt nicht umsonst, dass es der Menschheit, ohne ihren Schöpfer einfach grausig geht und das sich das bis zuletzt, auch niemals ändern wird. Wie die Bibel sagt, hat der Mensch:

,,zu seinem eigenen Schaden, über den Menschen geherrscht." (Prediger 8:9)

Außerdem passt auch das Verhalten der Menschen, immer mehr mit den Verhaltensmustern überein, welche die Bibel als ein Zeichen der letzten Tage benennt:

Das aber sollst du wissen: In den letzten Tagen werden kritische Zeiten herrschen, mit denen man schwer fertigwird. 2 Denn die Menschen werden sich selbst und das Geld lieben. Sie werden angeberisch und überheblich sein, über Gott und Menschen lästern, nicht auf die Eltern hören, undankbar sein und nicht loyal. 3 Sie werden lieblos sein, nicht kompromissbereit, verleumderisch, unbeherrscht und brutal und werden das Gute nicht lieben. 4 Sie werden Verräter sein, eigensinnig, aufgeblasen vor Stolz und werden das Vergnügen lieben statt Gott. 5 Nach außen hin wird es so aussehen, als hätten sie Gottesfurcht, aber die Kraft dahinter zeigt sich in ihrem Leben nicht. (2.Timotheus 3:1)

Ja, auch wenn die Menschheit als Ganzes gesehen, wohlmöglich sogar gute Absichten hätte, so scheint sie doch einfach nicht in der Lage dazu zu sein, etwas wirklich Grundlegendes verändern zu können. Davon, dass sehr viele Menschen bei diesem Plan noch nicht einmal mitmachen würden, mal ganz zu schweigen.

Wahre Christen wissen ganz genau, dass es für die Probleme der Menschheit, nur eine einzige Lösung gibt: ,,das Königreich Gottes, unter der Hand seines Sohnes Jesus Christus."

Wie Jesus sagte, ist sein Königreich ,,kein Teil dieser Welt." (Johannes 18:36)

Da die ,,ganze Welt in der Macht dessen liegt, der böse ist (Satan der Teufel)," wundert diese Aussage nicht (1.Johannes 5:19).

Die meisten Menschen gehen viel lieber ihren eigenen, habsüchtigen Wünschen (nach Ruhm, Reichtum etc.) nach, als zu bewirken, dass es der Menschheit als Ganzes gesehen besser geht.

Gott wusste, dass die "freie" menschliche Herrschaft unter Satans Hand, schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt war und genauso ist es gekommen. Deshalb heißt es auch in der Bibel:

Zur Zeit dieser Könige (der letzten Tage) wird der Gott des Himmels ein Königreich errichten, das nie untergehen wird. Dieses Königreich wird an kein anderes Volk übergehen. Es wird alle diese Königreiche zertrümmern und ihnen ein Ende machen, und selbst wird es für immer bestehen. 45 Denn du hast ja gesehen, dass aus dem Berg ein Stein herausgehauen wurde — nicht durch Menschenhand —, und er zertrümmerte das Eisen, das Kupfer, den Ton, das Silber und das Gold. Der große Gott hat dem König eröffnet, was in der Zukunft passieren wird. Der Traum ist wahr und seine Deutung zuverlässig.“ (Daniel 2:44)

Gottes Königreich unter Jesus Christus als König, ist die EINZIGE Lösung, für alle Probleme der Menschen. Deshalb wird Gott auch schon bald, alle meschlichen Regierungen, für immer vernichten lassen. Jeder Mensch, der gerne auf Gott und seinen Sohn Jesus Christus hören möchte und das in seinem Leben auch deutlich zum Ausdruck bringt, wird dann die UNENDLICHKEIT, in einem wunderschönen Paradies verbringen können, in welchem es ,,weder Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr geben wird." (Offenbarung 21:3,4)

Aus diesem Grund, machen wahre Christen, diese gute Botschaft auch auf der ganzen Erde und bis zum Ende bekannt (siehe Matthäus 24:14).

Und aus diesem Grund, beten sie auch genau für dieses wirklich gerechte Königreich Gottes, welches Gottes Namen für immer heiligen wird (siehe Matthäus 6:9,10).

Fun1988789213
Fragesteller

Der HDI der Vereinten Nationen zeigt das es bergauf geht.

Bannanenesser  01.01.2020, 17:36
@Fun1988789213

Der HDI, berücksichtigt aber leider nicht alle Faktoren, wie z.B. den ökologischen Fußabdruck etc.

Außerdem hat er seine Beurteilungsmaßstäbe, auch über die Jahre verändert, was das Ergebnis natürlich noch mal zusätzlich verfälscht.

,,Im 20. Jahrhundert gab es dreimal so viele Kriegstote wie in der ganzen Zeit vom 1. Jahrhundert bis zum Jahr 1900. Gemäß einem Bericht des Worldwatch Institute kamen seit 1914 mehr als 100 Millionen Menschen durch Kriege um. Nie zuvor wurden durch Kriege so viele Menschen getötet."

Aber auch wenn es mit der Menschheit, von sich aus bergauf gehen würde, alle Probleme, könnten die Menschen einfach niemals in den Griff bekommen!

Oder meinst du, dass es den menschlichen Regierungen je gelingen könnte, den Tod, die Trauer, Geschrei und Schmerz abzuschaffen?

Gottes Königreich, wird genau das tun, Gott selbst hat es versprochen!

Kann man hoffen, ja, aber meines Erachtens wird es nie Vergangenheit werden

Hoffen kann man ja, aber das ist es dann auch schon, denn solange es noch Streit und Hader im Verwandten- und Bekanntenkreis gibt der sogar bis zum Verleugnen der Bekanntschaft gibt sind die Chance sehr gering!

Hoffen kann man. Realistisch ist es aber trotzdem nicht (leider).

Da hast du Recht aber das würde auch nichts an der Übervölkerung und den Umweltschäden ändern.