Wird der Nutzungsverlauf von dem Personalausweis gespeichert?

3 Antworten

Da wird nichts gespeichert, es wird nur ein Merkmal geprüft, dass Volljährigkeit erkennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Einen solchen Verlauf gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren

In dem Fall wohl noch nicht.

Wenn dein Mißtrauen nicht so begründet wäre, könnte man darüber lachen. Wir werden immer gläserner. Die Technik macht es möglich. Ich bewege mich hier im Normalbereich. Ohne Perso keine KFZ Zulassung. Bei Umzug geht die Info vom Einwohnermeldeamt zur KFZ Zulassung, zur mit der EVB hinterlegten Versicherung und zum Zoll wegen der KFZ Steuer. Das ist nur ein Beispiel. Möchte nicht wissen wer alles z.B. Kontendaten abfragen darf. Beispiel persönliche Idendifikationsnummer. Bekommt jedes Baby. Dient dem Schriftwechsel mit dem Finanzamt und gilt ein Leben lang. Was wird unter dieser Nummer alles zusammen geführt? Dort sind auch die Daten vom Perso hinterlegt. Und die Technik macht es möglich....

Schlauerfuchs  13.11.2021, 09:09

Ja traurig aber wahr.

George Orwell schrieb 1984 als Wahrnung.

Für die heutige Politik ist es Programm