Abgelauferner perso

8 Antworten

Ich an deiner Stelle würde eher daran denken, einen neuen Personalausweis zu besorgen. Für den Zigarettenautomaten kannst du auch den EU-Führerschein oder die EC-Karte benutzen.

ich habe einen perso der mir is(!)

Anscheinend ist es nicht dein Personalausweis, sondern der von jemand anderem, denn mit 15 hat man meist noch keinen Personalausweis (und sicher keinen, der schon zehn Jahre abgelaufen ist). Mit 15 sollte man auch noch nicht rauchen.

Das sollte eigentlich gehen denn der Automat überprüft lediglich das Alter der Person. Versuchs doch einfach?

Einen Personalausweis bekommt man erst mit 16 ;)

Und bei Zigarettenautomaten kann man auch seine Bankkarte nutzen ;)

Man kann aus der Frage nicht schließen, wie alt der Fragesteller tatsächlich ist.

Abgelaufene Persos werden eingezogen und geschreddert ;)

Das ist nicht richtig, denn ich bin nicht gezwungen, einen abgelaufenen Perso abzugeben. Ich z. B. habe zusätzlich einen gültigen Reisepass, also muss ich gar keinen Perso haben, oder kann eben einen abgelaufenen bei mir haben.

@wiki01

Okay die Ironie ist nicht angekommen. Dann mal ohne:

Probier es doch einfach aus, im schlimmsten Fall bekommst du keine Zigaretten.

Nur, falls man einen neuen beantragt..