Kann ich ohne Personalausweis ein Paket bei der Packstation abholen?

Ich weiß dass das Paket zurück geschickt wird aber das will ich vermeiden

3 Antworten

Ganz ohne werden die dir das Pakte bestimmt nicht geben, aber würde es einfach mal mit dem Abgelaufenen versuchen. Die kucken ja eh meistens nur ob der Name übereinstimmt. Da müsstest du jetzt schon an den super mega krass pingeligen Postangestellten geraten, dass dir dir das Paket nicht gibt nur weil der Perso ein paar Tage abgelaufen ist.

Grüsse Evo

Hhhhhppppplot
Fragesteller

Nice danke :)

Kann ich ohne Personalausweis ein Paket bei der Packstation abholen?

Eine Packstation ist ein Vollautomat, da gibt es keine Ausweiskontrolle.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hhhhhppppplot
Fragesteller

Oh hab das noch nie gemacht, stimmt ist dann sogar besser. Hatte die Packstation mit der Filialabholung verwechselt. So weit ich weiß braucht man da nur den Code von dem Lieferschein, also wo drauf steht, dass keiner bei der Zustellung anwesend war?

Hhhhhppppplot
Fragesteller
@lilatrudi

Ist die Packstation die am nähesten zu der Filialadresse auf meinem Abhokschein automatisch die richtige? Gibt mehrere bei mir im Umkreis. Und es steht bei mir nicht drauf

Evolvel  21.04.2021, 16:21

ahhhh ok Packstation hatte ich auch überlesen... Ja easy da brauchst du nur den Code von dem Lieferschein....

Ein Ausweis ist sicher nötig, aber nicht unbedingt ein Personalausweis. Ist wahrscheinlich auch nicht notwendig, das dieser noch gültig ist. Alternativ gehen auch Führerschein, Reisepass oder andere amtliche Ausweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung