Muss ich bei der Lieferung einer Bestellung den Personalausweis vorzeigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur dein Vater bekam das Paket und musste seinen Ausweis vorzeigen, weil das eine Ident+18 Sendung war. Die schreibt eine persönliche Auslieferung vor. Der Geldbetrag spielt grundsätzlich keine Rolle. 

Dein Paket bekommst du also ohne Vorzeigen deines Ausweises ausgehändigt, ausser du musst es bei der Post abholen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich muss man bei Paketabholungen immer seinen Perso vorzeigen, weil Pakete versichert sind. Nur beim Päckchen nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man bei der Lieferung nicht anwesend war und es somit bei der Poststelle abholen muss, dann muss man in der Regel eig. immer den Personalausweis vorzeigen, unabhängig von der Preishöhe oder Lieferinhalt. Die müssen ja irgendwie Prüfen, dass du auch wirklich du bist, sonst könnte ja jeder sagen er sei du und deine Bestellung an sich nehmen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?